So fröhlich ist Weihnachten.

Ein festlich geschmücktes Zelt, weihnachtliche Atmosphäre sowie ein Programm mit internationalen Spitzenartisten, einer französischen Clown-Legende und schönen Tieren verbinden sich mit flotter Live-Musik des großen Circus-Orchesters und der Leidenschaft für klassischen Circus des Veranstalters.

Das ist Circus mit Herz und Begeisterung für Alt und Jung zu Weihnachten.

Pieric aus Frankreich.

Lachen ist international. Pieric ist eine französische Legende und wir sind stolz, diesen einmaligen Clown für unser Heppenheimer Weihnachtsprogramm gewonnen zu haben.

Harry Barelli, der Seniorchef des Hauses.

Betritt Harry Barelli die Manege, gewinnt er sofort das Publikum. Er ist der klassische Prinzipal mit Ausstrahlung und von Format, der stolz den Circus seiner Familie präsentiert. Wenn er mit seinen Pferden arbeitet, merken die Zuschauer gleich, welch feines Gespür er für seine vierbeinigen Partner hat. Ein Zuruf, ein leichter Wink mit der Peitsche - mehr braucht der Grandseigneur der Pferdedressur nicht, um die edlen Tiere aus dem Marstall in Szene zu setzen.

17 Jahr', blondes Haar... - Ashley Barelli

Selbst Udo Jürgens wäre wohl von unserer Circusprinzessin Ashley begeistert gewesen. Die junge Frau ist Harry Barellis geliebte Enkelin und managt mit ihm zusammen den Heppenheimer Weihnachtscircus. In der Manege erlebt ihr sie mit "Hula Hoop einmal anders". Hier wird zu Poprhythmen gemoved, Ringe fliegen durch die Luft, tanzen um den sich bewegenden Körper. Ein moderner Akt voll Pep und Schwung, mit viel Jungmädchencharme präsentiert.

Edi Laforte - ...

... der Meister der Keulen, Ringe und kleinen Bälle. Mit einem verschmitzten Lächeln präsentiert der sympathische Jongleur nonchalant seine Kunst.

Erlebt Edi Laforte ein zweites Mal, diesmal mit seiner Hunde-Rasselbande. Fröhliches Gekläffe begleitet die vielfältigen Spiele seiner vierbeinigen Freunde im Manegenrund. Ein Spaß für Klein und Groß.

Heia Safari. Jambo Afrika.

Unsere großartigen Artisten aus Äthiopien und Kenia.


Kaum einer ist so sprunggewaltig wie sie - unsere große Artistentruppe aus Ostafrika zeigt kraftvolle Akrobatik vom Feinsten. Ob Seilspringen, Pyramiden bauen oder Salti am laufenden Band - hier bricht sich afrikanische Dynamik und Lebensfreude Bahn. Lasst euch mitreißen und feiert mit den Jungs.
Ein Highlight ist dabei der Klischnigg-Akrobat. Klischnigg ist eine spezielle Form der Kontorsionsakrobatik, bei der der Körper über das normale Maß hinaus nach vorne gebeugt wird. Unser afrikanischer Freund beherrscht diese Technik perfekt.
Und es wird auch noch jongliert und Radl gefahren. Großer Circus vom schwarzen Kontinent.


Gerade in Äthiopien genießt die Circuskunst einen hohen Stellenwert. Es gibt staatliche und viele private Circusschulen, wo die Artisten umfassend ausgebildet werden. Mit ihren Auftritten sind sie Botschafter für die Kultur ihres Landes in der ganzen Welt. Und dieses Jahr zu Weihnachten bei uns in Heppenheim.

Mittendrin statt nur dabei.

Erlebt ein fröhliches Weihnachtsspektakel für die ganze Familie, das lange in Erinnerung bleibt. Und worüber man immer wieder spricht.

Jetzt Tickets buchen!

Bleibe aktuell. Folge uns auf Facebook.

Da gibt's ständig neue Berichte, Infos und Bilder. Wir freuen uns auch auf eure Kommentare, eigene Fotos oder Videos von Besuchen - oder einfach nur eure "Likes" auf der Seite.